Skip to content

Tilda – Pfefferkuchenmann & Schneckchen

6. Dezember 2009

Huhu ihr Lieben…

heute zeig ich euch mal wieder ein Schneckchen und einen Tilda-Pfefferkuchenmann!

Von den Pfefferkuchenmännern werden noch einige folgen…und ich schätze, von den Schnecken auch! *hihi*
Wie sollt’s auch anders sein?! *grinz*

Und ist zwar bissl spät, aber noch nicht ZU spät…daher ganz schnell:

Ich wünsch euch allen einen schönen zweiten Advent und noch eine schöne Vorweihnachtszeit!!!!

Liebs Grüßle,
SuNnY…

6 Kommentare leave one →
  1. Schnatchen permalink
    7. Dezember 2009 11:00

    Wow die sind ja wieder wunderschön Deine sachen.Ich finde Deine Schnecken immer soooooooooooo süß.Und Lebkuchenmännchen liebe ich.
    Ganz liebe Grüße Steffi

  2. 7. Dezember 2009 19:28

    Huhuuuu,

    mensch, der Pfefferkuchenmann ist aber auch zum anbeissen. Womit hast Du die ecken gefärbt?

    LG, Kathrin

    • 7. Dezember 2009 19:34

      Huhu Kathrin….
      Die Ecken hab ich einfach mit Acrylfarbe gemacht! 😉
      Hab mir bissl Farbe dünn auf ein Blatt gemacht und dann mit dem Pinsel drauf getupft, damit nicht so viel Farbe aufeinmal drauf kommt. Hat ganz gut geklappt!

      Liebs Grüßle

  3. 11. Dezember 2009 13:10

    Juhu Süsse,

    der Pfefferkuchenmann ist ja nüüüüdlich-…

    komm mal beu mir vorbei, ich hab da was für dich 😉

    *knutsch*

  4. Tina permalink
    20. Dezember 2009 12:17

    hey hey
    ich find den Pfefferkuchenmann voll süß, aber wo ist das Schnittmuster dazu ???

    • 20. Dezember 2009 21:26

      Hallo…

      danke schön!
      Das Schnittmuster findest du im Weihnachtsbuch von Tilda.
      Oder du malst dir einen Pfefferkuchenmann auf und dann haste auch das Schnittmuster! 😉
      Im Tildabuch wird auf der Rückseite der Stoff aufgeschnitten und darüber dann gewendet und gestopft. Ich hab den an der Seite zwischen einem Ärmchen und einem Füßchen offen gelassen. War zwar eine etwas kleine Öffnung, aber es geht auch und man sieht es später nicht!

      Liebs Grüßle

Kommentar verfassen

