Skip to content

unbegreiflich…

16. Dezember 2009

Huhu ihr Lieben…

am Samstag hab ich mich noch über den Award gefreut, am Sonntag waren wir bei meiner Schwester zum Kaffeetrinken und auf dem Heimweg ist uns dann ein heftiger Unfall passiert! 😦

Wir wollten auf einer Landstraße ein sehr langsam fahrendes Auto überholen, hatten selbst etwa 90-100 km/h drauf, das andere Auto wohl so 50 km/h.
Beim Überholvorgang hat das Auto einen Schlenker nach links gemacht und mein Freund ist auch weiter links gefahren, geriet von der Straße auf den Randstreifen und wir gehen davon aus, dass uns das andere Auto dann noch leicht berührt hat, denn plötzlich kamen wir leicht ins Schlingern, kamen auf die Straße zurück, kamen ins Schleudern und sind dann von der Straße abgekommen!
Wir sind links in den Wingert rein, haben uns in der Luft gedreht, kamen auf der Fahrerseite auf und sind in der fünften Wingertsreihe auf dem Dach liegen geblieben!!!
Wir mussten dann durchs Fenster raus klettern und nach einem kurzen Check, ob wir alle soweit in Ordnung sind, hab ich direkt die Polizei und meine Schwester angerufen!
Das krasse ist…der, den wir überholt haben und der, der hinter uns war, die sind einfach weiter gefahren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die MÜSSEN den Unfall mitbekommen haben…und sie haben nicht mal anonym die Polizei angerufen!!!!

Uns hätte echt schlimmeres passieren können! Wir hatten unseren 2 1/2 jährigen Sohn dabei! Wir hätten vorne wirklich Tod sein können und unser Sohn verletzt im Auto kopfüber hängen können! Uns hätte keiner da gefunden!!!!!!!!!!!!!!! Wir lagen etwa 10 Meter neben der Straße im Wingert, das Auto auf dem Dach, die Lichter nicht wirklich zu erkennen! Selbst meine Schwester, die wusste, dass wir IRGENDWO liegen müssen, hat uns erst nicht gesehen!!!

Der Gedanke macht mir sehr zu schaffen und ich glaube, es wird noch lange Zeit brauchen, bis ich das verdaut habe!!!

Wir hatten SO EIN GLÜCK…das kann man nicht in Worte fassen und kann man sich kaum vorstellen…unser Sohn kam UNVERLETZT aus dem Auto raus und wir mit leichten Verletzungen!!!

Über die ersten Reihen vom Wingert sind wir wohl geflogen…und zum Glück fehlt zwischen der vierten und fünften Reihe eine, so dass dort „Platz“ für unser Auto war! Wenn uns die Wingertspfosten anders getroffen hätten oder sie nicht aus Holz gewesen wären…Wären wir anders aufgekommen…Hätte eine Säule vom Auto nachgegeben…Ein paar Meter weiter oben stehen auch noch Bäume…hätten wir einen von denen mit 90 – 100 km/h erwischt…Oder Oder Oder…ich mag gar nicht dran denken!

Das Auto haben wir uns erst heute angeschaut! Ich habe es nach dem Unfall gar nicht gesehen! Als meine Schwester und ihr Mann kamen, habe ich mich mit Fabio in deren Auto gesetzt und dann kam auch bald der Krankenwagen, mit dem wir dann alle drei ins Krankenhaus kamen!
Die Polizei hat sich am nächsten Tag die Stelle noch einmal angeschaut und meinte nur, wir hätten wirklich so ein Glück gehabt! Sie meinten, es wär kaum zu glauben, dass es so gut ausgegangen ist!
Unser Auto kam auf der Fahrerseite auf und hat sich dann aufs Dach weiter gedreht! Nur die Kofferraumscheibe und die Scheibe am Kindersitz sind noch ganz! Generell ist das Auto genau an der Stelle, wo der Kindersitz ist,weitestgehend unbeschädigt!
Auch hatte mein Freund sehr Glück gehabt! Als die Scheibe kaputt ging, wollte er sich abstützen und seine Hand geriet aus dem Auto raus! Auch beim Überschlag war seine Hand draußen! Der Boden war weich und matschig und so hat er keine weitere Verletzung an der Hand bis auf einige Schnittwunden!
Ich bin einfach nur heilfroh und dankbar, dass alles so gut ausging…und bin froh, dass ich unseren Hund zu hause gelassen habe, obwohl ich sie eigentlich mitnehmen wollte!!!

Und hier mal ein paar Fotos in einer Galerie zusammen gestellt…vielleicht versteht ihr dann, welch Glück wir wirklich hatten!

Ein RIESIGES DANKESCHÖN geht an meine Schwester und ihren Mann die wirklich Minuten später da waren…aber auch ein RIESEN DANKESCHÖN an die netten Sanitäter, die scheinbar schon Feierabend gehabt hätten…an den Arzt der Notaufnahme…an die Polizei und nicht zuletzt auch an unsere Familien, die uns unterstützend zur Seite stehen!

Und ich glaub, alle Mamis und natürlich auch Papis werden mich verstehen, wie DANKBAR ich einfach bin, dass unser Sohn trotz allem die letzten Tage lachen, springen, singen, hüpfen kann…dass es ihm gut geht und er wirklich gut und froh und komplett unverletzt das ganze überstanden hat!

!!! DANKE DANKE DANKE !!!

3 Kommentare leave one →
  1. 16. Dezember 2009 15:00

    Boaaaahhhhhhh Sunny wie krass ist das denn?????????
    Ich habs ja schon im Threat gelesen,aber das der andere wagen einfach abgehauen ist,das geht ja gar nicht!!!!!!!!!!!

    Wie skrupellos die Menschen heute sind.Der hatte wohl schiss,das er als Unfallverursacher belangt wird. Und dafür werden dann Menschenleben aufs Spiel gesetzt! Unverständlich!

    Ich knuddel euch mal ganz doll und sei froh,das Fabio das ganze so gut wegsteckt! Das hätte wirklich ganz anders ausgehen können!

    LG
    Sandy

  2. 19. Dezember 2009 23:49

    Ach du Schreck, Antje!
    Da hattet ihr ja wirklich Glück im Unglück!
    Glücklicherweise seid ihr nicht verletzt oder schlimmeres!
    Gut, dass ihr auch den Hund nicht dabei hattet. Wer weiß, wie das dann ausgegangen wäre! Bei euch kommts momentan ja wirklich dicke!
    Laß´dich mal ganz dolle von mir drücken!
    Die Bilder von eurem Auto sehen ja gruselig aus!
    Das die anderen einfach weitergefahren sind, finde ich ein Unding! Sowas geht gar nicht!

    lg
    Angie

  3. 4. Januar 2010 01:31

    Sunny ich hab ja im Thread schon geschrieben ..

    aber heute schreib ich nochmal …

    Sunny fühle Dich und deine Family gaaaaaaaanz dolle gedrückt … ich bin immer noch total Sprachlos darüber was euch passiert ist und was euch wieder fahren ist (abhauen des andern PKW fahrer´s)

    Ich bin froh das Euch nicht noch schlimmeres passiert ist …

    Ganz Dicken *Knutsch*

Kommentar verfassen

