Skip to content

mal wieder bissl was…

20. Dezember 2010

Huhu zusammen…

Ich hab mich auch endlich mal wieder an die Nähmaschine gesetzt…zwar immer noch nicht in dem Maße, wie ich es mir wünschen würd, aber ein Anfang ist ein Anfang, gell! 😉

Ein bissl was von dem, was dabei raus kam, möcht ich euch nun zeigen!

TaschenTücherTaschen

und dieses hat sich Fabio ausgesucht

und für die kalten Tage ein paar Körnerkissen

dann hab ich mich an anderen körnerkissen versucht…ich hatte irgendwann mal welche in der Art irgendwo gesehen…beim Nähen der normalen Körnerkissen kam mir des wieder in den Sinn und dann hab ich ausprobiert…
hab mir mehrere Tierleins aufgezeichnet und versucht bei allen etwa die gleiche Form zu verwenden!
Testweise wurden es nu erst mal zwei Schafe und zwei Elchköpfe…folgen sollen noch Hund, Esel, Pferd, Kuh und mal schaun, was noch so alles! *hihi*

Naja…der allererste Versuch war dann auch erst mal etwas falsch…
rechts des falsche…und links schon aufgetrennt und richtig genäht… *hihi*

da mir der Kopf ansich etwas zu naggisch und „unerkennbar“ war, kam dann noch ein Körper hinzu…
den Kopf hab ich dann mit Watte gefüllt und den Körper mit Dinkelkörnern…so ist es ein Kuschel-Wärme-Kissen! 😉

beinah vergessen… 😉

hier der Elchkopf…der hat mir wiederum ohne Körper besser gefallen…hatte erst ne Herznase…aber die sah auch komisch aus…aber da werd ich wohl noch mal bissl rumprobieren…

dann gabs auch zwei neue bäumlis…aber dieses mal aus nur zwei statt drei Lagen…nur der rote Stoff mit den Sternen war nicht ganz einfach zu stopfen, da er bissl elastisch ist…daher wurd da auch die Spitze nicht so toll! 😦

dann hab ich noch drei Halstücher fertig genäht, die schon zurecht geschnitten waren.

ein paar Lesezeichen sind auch noch fertig geworden.

und ein bissl getildat hab ich auch…
ein Schneemann und ein Pinguin…

und dann…ich hätts am liebsten selbst behalten *grinz*…ein Engelchen….

aber wisst ihr was das Engelchen mit unserm Hundi angestellt hat???
Die zwei haben sich echt ins Herz geschlossen…und als der Abschied bevor stand, da sind sie zusammen einen Saufen gegangen!
Ohje Ohje Ohje…
Ich dacht schon, die zwei gehn irgendwo unter…
Aber am nächsten Morgen lagen sie sturzbetrunken, aber glücklich im Wohnzimmer… 😀

sodele…des wars im großen und ganzen erst mal! 😉

Advertisements
3 Kommentare leave one →
  1. 21. Dezember 2010 20:19

    Boah ey, warst Du fleissig!! ich freue mich, wieder was von Dir zu lesen und zu sehen. Auf das das nächste Jaht ruhiger für Dich wird..

    LG; Kathirn

  2. 23. Dezember 2010 18:37

    Supertolle Dinge hast du da gezaubert und gleich sooooo viel. RESPEKT!!!
    Das Bild vom Engel mitm Hund ist ja echt klasse. man darf die aber auch wirklich keine Minute aus den Augen lassen ;o)

    Ich wuensche euch froehliche Weihnachten, dir und deiner Famlie.

    Ganz liebe Gruesse
    Nini

  3. 24. Dezember 2010 01:11

    Schöne Sachen hast du genäht. Kann mich gar nicht entscheiden welches mir am Besten gefällt. Die Körnerkissen haben tolle Motive.
    Und die Tannenbäume, wow.
    Lach, der Schneemann ist goldig.

    Liebe Grüsse
    Ursula

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: